Häufig gestellte Fragen

Wer steht hinter dem RESET-Kurs?
Reset wurde entwickelt von Wolfgang Simson, Innovatorencoach, Theologe und Verlege. Von seinen über zehn veröffentlichten Büchern sind manche in 22 Sprachen übersetzt worden. Eines der bekanntesten ist “Häuser die die Welt verändern,” das die Gründung vieler Hauskirchen-Initiativen empfiehlt. In den letzten 20 Jahren sind weltweit etwa 2 Millionen Hauskirchen entstanden.

Sollten wir alle aus den Kirchen austreten?
Im RESET- und Migrationskurs geht es um etwas viel Wichtigeres, nämlich um den Eintritt in das Königreich. Mit vielen anderen zusammen glauben wir, dass die Bedeutung der Kirchen immer stärker verblassen wird. Es ist wesentlich wichtiger, dass wir verlässliche Bürger des Königreichs von Jesus Christus sind als auf welcher Mitgliederliste menschlicher Vereinigungen wir stehen.

Kann man den RESET-Kurs auch als komplette Gemeinde bzw. Kirche machen?
Ja, man kann einen RESET-Kurs ab einer Mindestteilnehmerzahl von 30 Personen für Werke, Firmen, Gemeinden und Kirchen buchen im Sinne einer “Geschlossenen Gesellschaft”.

Wer kann einen RESET-Kurs organisieren?
Jeder der für dieses Thema brennt, etwas Organisationsgeschick hat und einen Raum zur Verfügung hat. Mindest-Teilnehmerzahl ist 30.

Wir können uns die Kursgebühr nicht leisten
Dann beantrage eine begründete Ermässigung und bezahle, was du kannst. Weil wir diese Kurse und Materialien auch in Ländern mit dramatisch niedrigeren Einkommensverhältnissen anbieten, halten wir es für richtig, dass die, die mehr haben, denen helfen, die weniger haben. “Euer Überfluss diene ihrem Mangel”.

Warum hört man in den klassischen Kirchen so wenig vom Königreich?
Man kann nur ernten, was man vorher gesät hat. Wenn wir das Christentum säen, werden wir nicht das Königreich ernten können. Das Christentum hat historisch exakt dieselben Kardinalfehler begangen wie das Judentum und wurde dadurch geradezu zu einer königreichs-freien Zone. Mehr dazu: Das Kingdom Manifest.